„Würde & Lebensfreude“ Samstag, 5. Mai 2018, 14:00 Uhr
Gerald „Gery“ Keszler ist der Gründer und Organisator des Life Balls, einer Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten HIV-infizierter und an AIDS erkrankter Menschen.
Gery Keszler ließ sich sich Mitte der 1980er Jahre zum Visagisten ausbilden und wurde 1986 Mitarbeiter von „Die Agentur“.
1987 verlegte er seinen Wohnsitz nach Paris. Dort arbeitete Gery Keszler für namhafte französische Medien (unter anderem „Vogue“, „Depeche Mode“ und „Marie Claire“) und internationale Top-Designer wie Thierry Mugler, Vivienne Westwood oder Jean-Paul Gaultier als Make-up-Artist. 1989 machte er sich als Visagist in Paris selbständig und gehörte bald zu den Erfolgreichsten seiner Branche.
Damals war Paris die von Aids am meisten betroffene Stadt Europas. Keszler engagierte sich bei Anti-Aids-Charitys wie viele anderen in der Modeszene auch. Gemeinsam mit dem Designer Thierry Mugler, mit dem er auch George Michaels Video „Too Funky“ ausstattete, organisierte Keszler ein Charity-Event für die Liz-Taylor-Foundation in Los Angeles.
1992 wurde von Gery Keszler und Dr. Torgom Petrosian der Verein Aids Life gegründet, dessen Hauptziel die Aufbringung finanzieller Mittel, zur Unterstützung für HIV-positive und an AIDS erkrankte Mensche. 1993 ging der Life Ball – organisiert und finanziert – von Gery Keszler zum ersten Mal im Wiener Rathaus über die Bühne.